FaQ

Wie erstelle ich eine Webseite?

Dafür gibt es viele Tutorials: Das Hochladen geht am einfachsten über das webftp, was in der Menüleiste ist. Einfach dort anmelden, die index.html löschen und eine eigene index.html hochladen.

Wie kann ich mich in xyz einloggen?

Der Webspace oder der Traffic reicht nicht, was kann ich da tun?

Der Platz ist eigentlich üppig bemessen. Falls er dennoch nicht reichen sollte, versuch erstmal aufzuräumen. Wenn dies nichts bringt und es eine große Homepage mit vielen Besuchern ist melde dich bei einem Admin, vielleicht lässt sich was machen ;)

Das Interface sagt mir dass ich weder eine Subdomain noch einen ftp-Zugang habe?!

Das bezieht sich auf zusätzliche Accounts, nicht auf die standardmäßigen Sachen.

Wieso wird noch immer die Standardseite angezeigt?

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

Wieso findet er manche Dateien nicht?

Linux beachtet die Groß/Kleinschreibung, die muss also auch passen.

Wieso kann ich manche leere Verzeichnisse nicht löschen?

Da sind wohl noch versteckte Dateien enthalten, die mit einem Punkt anfangen. Manche Clients kann man umstellen, sodass sie angezeigt werden, ansonsten melde dich beim Support.

Sind die php-Einstellungen änderbar?

Nein, das ist bei sauberen Scripts auch gar nicht nötig, ein ändern würde viele Sicherheitslücken aufreißen.
Man braucht nur mal nach register_globals zu suchen...

Wieso sagt der Browser, dass das Zertifikat z.B. beim Interface ungültig sei?

Vermutlich wurde das Stammzertifikat noch nicht im Betriebsystem bzw. Browser importiert.